Android Apps umbenennen

Android Apps umbenennen

Wie kann man Android Apps umbenennen?

Genau diese Frage habe ich mir vor kurzer Zeit selber gestellt und habe mich anschliessend bei Google auf die Suche gemacht. Ich habe mir mehrere Apps aus dem Android Market installiert und war einfach nicht glücklich damit. Nach langer Suche bin ich dann endlich auf ein richtig tolles App gestossen, dass genau das macht was es soll; nämlich einfach nur Apps umbenennen!




12 Gedanken zu „Android Apps umbenennen

  1. Genau das, was ich gesucht habe! Danke für diesen Tipp, macht genau das, was ich will, und mehr nicht.

  2. Hallo Andi,

    wie gut, dass es Menschen wie dich gibt. Genau nach so etwas habe ich schon verzweifelt gesucht. Am besten finde ich, dass du deine Entdeckung nicht nur für dich behältst. Danke für deinen nützlichen Tipp!

    Liebe Grüße sendet Tina

  3. Hallo Andi

    Ich finde Feedback sehr wichtig, deshalb gebe ich diesen Kommentar ab. Heute Morgen wollte ich eine App auf meinem HTC Sensation Umbenennen habe es leider nicht hin bekommen. Mit bisschen Suchen im Internet bin ich auf deinen Tipp gestoßen.

    Ein Herzliches Dankeschön und weiter so!
    Felix

  4. Bei mir funktioniert das nicht wirklich…
    Ich konnte es zwar ändern, der Name ist dann auch geändert, in der App selbst wie auch beim Icon. Ein paar Stunden später (hab es nur geladen) hiessen alle Apps wieder wie vorher, nur noch in der Auflistung vom Editor selbst ist der angepasste Name zu sehen. Erneute Anpassung klappt nicht…
    Scheint aber wohl kein einmaliges Problem zu sein, wie man den Bewertungen im Market entnehmen kann. Gute App-Idee, aber so nutzlos. Schade, hatte mich schon gefreut.

  5. Exakt das wonach ich gesucht habe!! Funktioniert nach wie vor einwandfrei. Besten Dank und beste Grüße

  6. Super, vielen Dank für den Tipp! Funktioniert einwandfrei und jetzt sieht mein Homescreen doch gleich wieder ein bisschen aufgeräumter aus. Werde die App jetzt mal einem Dauertest unterziehen und schauen, ob die Dateinamen erhalten bleiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.