29 Gedanken zu „Domainalter bestimmen

  1. @Timo: Ich denke mal das die meisten Dienste mit denen man das Domainalter bestimmen kann, auf archive.org oder netcraft.com zurückgreifen…

  2. Manchmal kann das surfen auf solchen Seiten recht lustig sein. Wenn man sich mal die “Altbauten” mancher Webseiten so von früher anschaut. Muss immer noch schmunzeln wenn ich an Ende der 90er denke.

  3. Cool! Danke für die Tipps. Habe schon seit längerer Zeit nach einem neuen Tool gesucht, da ich mit meinem derzeitigen irgendwie nicht ganz zufrieden bin. Danke für die Tipps 🙂

  4. Ja, ich finde seitewert.de liefert auch sehr genaue Ergebnisse, wirklich top. Nutze es schon länger um meine Seiten zu optimieren bzw. analysieren.

    Frohe Weihnachten @ all^^

  5. Kann man auch irgendwie herausfinden, ob eine Webseite vorher einen anderen Eigentümer hatte? Mich würde interessieren, wie lange der aktuelle Webseitenbetreiber die jeweilige Domain besitzt.

  6. Sehr gute Seiten, hab mir kurz einmal alle angeschaut und werde sie mir noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, aber sie versprechen schon sehr viel auf den ersten Blick! Backlinktest.com ist auch eine sehr gute seite, die man sich unebedingt mal angeschaut haben sollte. Danke Michael.

  7. Am einfachsten ist es mit einer seoquake toolbar! Dort kann man oben einfach auf Age klicken und zack hat man das Alter der Seite schwarz auf weiss!

  8. Das gute an Backlinktest.com ist ja, dass man nicht nur das Alter der Domain bestimmen kann, sondern auch noch gleich viele andere Informationen wie ext. Links und IP bekommt! Das alles kostenlos… super! *Daumen hoch*

  9. ich finde archive .org immer noch am besten, vor allem kann man auch sehen was sich früher mal auf der Domain befunden hat.

  10. Ich bin auch ehrlich gesagt ein Fan von archive.org / waybackmachine.org. Aber beschränkt euch mal nicht auf das Domainalter alleine, die Qualität der Links ist doch nochmal um einiges wichtiger.

  11. Bislang benutze ich immer seitwert.de. Und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber trotzdem vielen Dank für die anderen Alternativen!!

  12. @David: Das liegt ganz einfach an der Art und Weise, in der die beiden Anbieter nach dem “Domainalter” forschen. Archive.org sucht die ersten Inhalte die auf dieser Homepage jemals gelegen haben, Netcraft schaut vor allem nach dem Anmeldedatum der Domain. Wenn jemand die Domain vor dir hatte, ist es also logisch, dass die beiden Alter sich unterscheiden.

  13. @Müritz: Deine Argumentation ist ziemlich schwammig – Archive.org sucht nicht nach den ersten Inhalten, sondern nach dem Zeitpunkt zudem das erste mal ein gewisses Besucherwachstum festgestellt worden ist. Diese Daten werden beim Anbeiter in unzähligen automatischn CSV-Imports gespeichert und bei einer Abfrage deinerseits ausgelesen. Die Angaben zu Netcraft sind allerdings richtig! Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.