Gmx in Thunderbird einrichten

Weshalb einen Gmx Account in Thunderbird einrichten?

Gmx ist ein sehr bekannter und beliebter FreeMail Anbieter. Allerdings kann es teilweise ganz schön zeitraubend sein, wenn man seine Post immer via Gmx Webseite abholen muss. Aus diesem Grund habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, damit sich jeder sein Gmx in Thunderbird einrichten kann!

Beim ersten Start von Thunderbird wird automatisch der Konten Assistent gestartet. Nun muss man das E-Mail Konto auswählen und dann gehts direkt zum nächsten Schritt. Jetzt hat man die Möglichkeit einen Namen zu wählen, empfehlenswert ist hier die Angabe von Vor- und Nachname, da dieser später beim E-Mail Empfänger angezeigt wird. Der nächste Schritt ist die Angabe der E-Mail Adresse, diese muss selbstverständlich vollständig angegeben werden! Als nächstes wird nach dem Server und dem Benutzernamen gefragt:

Posteingang: pop.gmx.net     Benutzername: E-Mail Adresse
Postausgang:
mail.gmx.net     Benutzername: E-Mail Adresse

Zum Schluss kann man dem Thunderbird Konto noch einen Namen verpassen und die Verschlüsselung noch ändern….

12 Kommentare zu „Gmx in Thunderbird einrichten“

Kommentieren