Google für Profis

Wer googeln kann, ist klar im Vorteil.
Praktisch jeder kennt Google, doch nur die wenigsten kennen sich damit aus. Die Suchmaschine von Google bietet viel mehr als blos nach einem Begriff zu suchen! Ich habe hier ein paar sehr nützliche und wertvolle Suchfunktionen aufgelistet…

Kino = Kino Zürich
Kinoprogramm für die Stadt Zürich

Rechner = 2+2
Addition(+) , Subtraktion(-) , Multiplikation(*) , Division(/)

Wetter = Wetter Zürich
Wetter für die Stadt Zürich

Umrechnen = 100EUR in CHF
Rechnet Euro in Schweizer Franken um

Fahrplan = Zürich Berlin 16:15
Fahrplan für eine Fahrt von Zürich nach Berlin, Abfahrt ab 16:15

Definition | Definiere WordPress
Definition von einem Begriff

Weitere Suchfunktionen für Google gibt es HIER

4 Kommentare zu „Google für Profis“

  • Pablo says:

    Ja Google hat schon einige nette Suchmöglichkeiten. Ein paar der aufgelisteten kannte ich bereits, einige jedoch noch nicht =) (Wetter, Kino, Definition)

    Oft benutze ich die Google Suche zum durchsuchen einer bestimmten Seite z.B

    „Name eines Albums“ (rapidshare.com) (Natürllich nur legale Alben, ohne Copyright! Mit Google kann man alles finden, sogar ungesicherte Kameras von Bahnhöfen etc… Man muss nur wissen wie….

  • Admin says:

    Wie gesagt: Wer googeln kann, ist klar im Vorteil. ;o)

  • Karolin says:

    Wenn eine Internetoption einfach ist, dann ja wohl google! Selbst meine Mutter würde das begreifen, und die hat mit Computern nix am Hut! Die Option mit dem Wetter kenn ich auch von msn, und auch sonst findet man mit ein bisschen Probieren so ziemlich alles im Internet heraus 🙂

  • Hannes says:

    ich bin der Meinung google muss nicht alles können. Selbst wenn ich weiss, dass google rechnen kann werden ich wohl rein aus der Gewohnheit immer zum Taschenrechner greifen und fürs wetter werd ich wohl auch in Zukunft auf wetter.com schuaen 🙂 und daran wird sich wohl auch nichts ändern

Kommentieren