Thunderbird Filter einrichten

Thunderbird Filter einrichten, wie geht das?

Thunderbird ist meiner Meinung nach das beste Mail Programm das es gibt. Ich habe dieses Programm schon länger im Einsatz, aber erst kürzlich rausgefunden, wie man den sensationellen Thunderbird Filter richtig einsetzt. Jetzt verschiebt er mir alle Mails die ich als Junk markiert habe, automatisch in meinen Spam Ordner! Folgende Einstellungen muss man machen, damit dieser richtig arbeitet.

  • Bearbeiten
  • Einstellungen
  • Sicherheit
  • Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden (Haken)
  • Verschiebe diese in den für Junk bestimmten Ordner (Haken)
  • Hauptordner markieren (oberhalb Posteingang)
  • Konten Einstellungen bearbeiten
  • Junk Filter
  • Junk Filter für dieses Konto aktivieren (Haken)
  • Neue Junk Nachrichten verschieben in
  • Anderer Ordner (Haken)
  • Gewünschter Ordner auswählen

Nun werden alle neuen Mails die schon mal als Junk markiert wurden, automatisch in den Spam Ordner verschoben! Diese Einstellungen sind mit Thunderbird 3 unter Ubuntu getestet, ich denke mal bei Windows sollte es ähnlich sein…

Weitere Artikel: Gmx in Thunderbird einrichten

6 Kommentare zu „Thunderbird Filter einrichten“

  • Timo says:

    Guter Beitrag. Leider ist die hersteller-eigene Anleitung und Hilfe nicht so aufschlussreich.

  • Marco says:

    Hallo!

    ich bin gerade zufällig über google auf diesen Beitrag gestoßen. Wußte bisher auch nicht wie man die Filter einrichtet. Vielen Dank! – Jetzt wird Thunderbird wohl mein einziges prog. für mails werden 🙂

    Gruß

    marco

  • Andi says:

    Freut mich wenn ich euch helfen konnte! 😉

  • J.Fischer says:

    Hallo!
    Es ist zwar eine kleine Hilfe,aber trotzdem Danke.

    Gruß J.Fischer

  • Alexander says:

    Hallo,
    achtet bitte darauf ob ihr mit Pop3 oder mit IMAP arbeitet. Wenn ihr mit Imap arbeitet solltet Ihr auf dem Server einen Junk Ordner erstellen und die Junk Emails dorhin verschieben lassen, sonst ist alles immer nur lokal vorhanden und manchen Spam braucht man leider manchmal schon, da nicht alles Junk ist was dorthin verschoben wird.

  • Caro says:

    Kann mich nur anschließen. Vielen Dank, endlich befreit vom Spam im Handumdrehen!

Kommentieren